The Results

Medienreichweite:
2,8 Millionen+

The Brief

Der von der Handelskammer Region Stuttgart organisierte Handwerker Cup bringt Betriebe, Arbeitnehmer und -geber der Handwerksbranche im sportlichen Wettkampf zusammen. Bosch, als ein Sponsor des Fußballturniers, wollte den besonderen Anlass nutzen, um die Bekanntheit seiner „Expert for“-Kreissägeblätter zu stärken. Besonderes Augenmerk lag für den Werkzeughersteller auf der hervorragenden und zuverlässigen Schnittleistung der Sägeblätter, die in einem einzigartigen Event demonstriert werden sollte.

The Solution

Um das Fußballturnier mit einer Präsentation der Sägeblätter zu verknüpfen, entwarfen Guinness World Records und Bosch den Rekordtitel für „die meisten an einem Holzmosaik beteiligten Menschen“.

Parallel zum Handwerker-Fußballturnier rief Bosch die Teilnehmer dazu auf sechseckige Spanplatten, die zuvor mit den „Expert For“-Sägeblättern zurechtgesägt wurden, zu einem großen Mosaik zusammenzulegen. Die 2623 schwarz und weiß laminierten Platten ergaben das Bild eines Fußballs und transportierten so den Kern des sportlichen Events. Insgesamt 529 Teilnehmer halfen beim Erstellen des Mosaiks und konnten sich vor Ort von den Schnittergebnissen der Kreissägeblätter überzeugen.

Während der Veranstaltung nutzte Bosch das offizielle Guinness World Records Logo für Einladungen und Pressemitteilungen und förderte so die allgemeine Aufmerksamkeit für den Rekordversuch und der damit verbundenen Präsentation der Sägeblätter.


Der Guinness World Records Weltrekord war für das gesamte Team ein tolles Ereignis, da er uns eine schöne Plattform geboten hat mit unseren Kunden in direkten Kontakt zu treten und zeitgleich den Benefit unserer Produkte ins Rampenlicht zu stellen. Die Zahlen sprechen für sich – wir hatten eine hohe Reichweite, die mit klassischen Werbemaßnahmen wohl nicht so schnell zu toppen ist.

— Johanna Seeger, Brand Manager, Bosch